the artist

Mein Name ist Viktoria Papez und ich bin die Künstlerin hinter ViktoriArts.

Ich wurde 1979 in Wien geboren, wo ich auch heute noch lebe, schreibe und male.

Die Tatsache, dass ich von Geburt an querschnittgelähmt bin hat dazu beigetragen, dass ich im Leben immer schon meinen ganz eigenen Weg suchen und finden musste.

 

Eine kreative Ader hatte ich immer schon, aber ich kann nicht behaupten, dass mich das Malen schon seit Kindheit begleitet. Ganz im Gegenteil- ich war immer der Überzeugung ich kann nicht malen. Früher war ich eher im Schreiben zuhause, was mir heute auch noch große Freude bereitet.

Doch 2011 habe ich das Malen für mich entdeckt und mir ein paar Jahre später auch ein Zimmer zum Atelier umgestaltet, weil der Drang zu malen immer größer wurde.

 

Meinen Stil habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder verändert und weiter entwickelt.

Ich male sehr intuitiv, ohne großen vorherigen Plan, lasse mich einfach leiten.

Auch bei den Malmedien gilt das- egal ob Acrylfarben, Pastellkreiden, Strukturtapete, Seidenpapier oder Tinte-

was ich grade in Reichweite habe wird  benutzt. Nichts ist davor sicher, von mir zum Malen benutzt zu werden. Denn nur ganz selten nehme ich einen einfachen Pinsel zum Malen meiner Bilder- viel spannender finde ich da Schuhbürsten, Eiskratzer, alte Scheckkarten, Luftpolsterfolie, etc. Mein wichtigstes Werkzeug beim Malen meiner Bilder aber sind und bleiben immer meine Finger.

 

An den meisten Tagen zieht es mich in mein Atelier, ohne dass ich eine fixe Idee habe.

Meist spüre ich nur einfach ganz deutlich: ich muss malen. Während des Malens reagiere ich auf das was grade da ist-

an Gefühlen in mir sowohl als auch an Strukturen, die ich in den Schichten, die am Bild entstehen, erkenne. So vergehen die Stunden, denn dann male ich so lange bis ich spüre, dass ein Bild fertig ist.

 

Bei Fragen zu meinen Bildern und Kaufinteresse

schreiben Sie mir eine email unter

info@viktoriarts.at

 

Sie finden ViktoriArts auch auf

facebook!

Google Analytics ist ein Webanalyse-Service, der von Google bereitgestellt wird. Google nutzt die gesammelten Daten, um die Nutzung dieser Site zu erfassen und zu untersuchen, Aktivitätsberichte zu erstellen und diese mit anderen Google-Diensten zu teilen.

Google kann die gesammelten Daten nutzen, um Anzeigen im eigenen Werbenetzwerk in einen Kontext zu setzen und zu personalisieren.

Persönliche Daten, die gesammelt werden: Cookie- und Nutzungsdaten. Ort der Datenverarbeitung: USA. Hier finden Sie Googles Datenschutzvereinbarung.